Tower-Bridge-Tavern-Leipzig

In Leipzig traf sich am 13.09.2015 auf Einladung von Yvonne Anlauf und Alexandra Reiche eine Abordnung besonderer Idealisten. In einem baufälligen Gebäude in Schleußig, der ehemaligen „Roten Diskothek“ wollen die beiden Damen einen englischen Club-Treffpunkt mit Restaurant namens „Tower-Bridge-Tavern“ eröffnen. Und mit dieser Veranstaltung sollte einmal kräftig die Werbetrommel gerührt werden.

Natürlich durften wir bei diesem englisch-viktorianischen Picknick, wo sich neben der Queen höchstselbst noch viele andere illustre Persönlichkeiten des Empire in Leipzig einfanden, nicht fehlen.

Unser Whisky-Tisch avancierte zum regelmäßigen Anlaufpunkt Winston Churchills. Aber auch Dr. Watson und James Bond zählten wir zu unseren Gästen! Nur Mary Poppins war nicht ein einziges Mal da. Warum auch immer…

Auch das gehört dazu - Piping mit Nico Kermes

Ich sorgte zu vorgerückter Stunde mit einem kleinen Kulturbeitrag für Heiterkeit und Kurzweil. Der schottische Dudelsack wird eben auch beim Widersacher der Schotten gern gehört.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich das Projekt „Tower-Bridge-Tavern Leipzig“ weiter entwickelt. Wer uns unterstützen möchte, meldet sich per mail, wir werden die Nachricht umgehend weiter leiten.

Infos und weiter Bilder auch auf www.towerbridgetavern.com/